Klasse 3b

Klassenlehrerin: Frau Graiff

Wir Füchse feiern unseren 500. Schultag und lassen es so richtig krachen. Das war schön!

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns mit Landkarten. Wir haben eigene Dörfer und Städte gebaut und fertigen jetzt eine Landkarte davon an.

Bastelzeit der Niffler und Füchse

Gemeinsam verbrachten die Niffler und Füchse am 19.12.2023 zwei schöne Schulstunden, um weihnachtliche Geschenke zu basteln. Die gemeinsame Zeit wurde genutzt, um zu basteln, sich zu helfen, Spaß zu haben und zu unterhalten. So entstanden wunderschöne Teelichter für gemütliche Stunden zu Hause.Am Ende waren sich alle einig: „Das war eine tolle Bastelzeit!“ Natürlich durfte auch das Erinnerungsfoto in weihnachtlicher Stimmung nicht fehlen.

Patenklassenausflug der Niffler und Füchse nach Bingenheim

Unser erster gemeinsamer Patenklassenausflug fand am 2. Oktober 2023 statt. Bei schönem Wetter machten sich die Niffler- und Fuchsklasse gemeinsam auf den Weg ins Bingenheimer Ried. Hier wurde erst einmal gefrühstückt. Danach begaben sich alle Niffler und Füchse auf eine spannende Suche nach Herbstschätzen. Gemeinsam wurde dann noch auf dem Spielplatz gespielt, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Es war ein wunderschöner Patenklassenausflug den alle Niffler und Füchse sicher nicht vergessen werden.

Unser Klassenmaskottchen hat schöne Kleider bekommen!

Auch im 2. Schuljahr trainieren die Füchse ihre Teamfähigkeiten und zeigen wie gut sie mittlerweile schon zusammenarbeiten können

Wir Füchse haben alle Buchstaben gelernt und feiern Buchstabenfest!

Die Fuchsklasse beim Teamtraining:

Einschulung