Teamtraining an der Kurt-Moosdorf-Schule

Bereits seit einigen Jahren arbeiten verschiedene Klassen der Kurt-Moosdorf-Schule mit dem erfahrenen Teamtrainer Klaus Siepenkötter von TeamWalk zusammen.

Auch in diesem Jahr konnten alle Klassen jeweils über einen Vormittag hinweg ihre Kooperationsfähigkeit und das soziale Miteinander trainieren und damit stärken. Angeleitet durch die motivierenden Spiele und Teamaufgaben können sich die Kinder außerhalb der Klassenräume und des Unterrichts mit einem ganz anderen Blick aufeinander begegnen und miteinander auseinandersetzen. 

Die gewonnenen Erkenntnisse, die schönen oder auch zum Teil anstrengenden Erfahrungen sowie das erlebte und gefühlte Miteinander stärken den Zusammenhalt unserer Lerngruppen nachhaltig und wirken sich positiv auf das Lernen in der Klasse aus.

Dabei hatten alle Kinder mächtig viel Spaß und es stellte sich direkt die Frage: Wann können wir das noch einmal machen?

Teamtraining an der KMS Echzell