Die Kurt-Moosdorf-Schule erhält ein Naschgärtchen

Im Rahmen der Umgestaltung unseres Schulhofes hat die Kurt-Moosdorf-Schule nun ein Naschgärtchen erhalten, welches im Laufe der nächsten Zeit noch weiter wachsen soll. Unterrichtsinhalte greifbar, anfassbar und erlebbar machen, ist schon immer eines unserer wichtigsten Ziele. So können unsere Schülerinnen und Schüler nun mitverfolgen, wie die beiden frisch gepflanzten Johannisbeersträucher wachsen und gedeihen. So sehen und erleben sie auch, dass die Pflanzen regelmäßiger Pflege bedürfen und man sich kümmern muss.

Die Klasse 2b hat nun den Grundstein für unseren Naschgarten mit diesen beiden Sträuchern gelegt und wird sich in der nächsten Zeit auch um die Pflege und das regelmäßige Bewässern kümmern.

Wir alle freuen uns schon sehr darauf, wenn sich im nächsten Jahr erste Johannisbeeren zeigen und alle „Kurt-Moosdorf-Kinder“ davon naschen können.

Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle Familie Günther, die uns die Johannisbeeren gestiftet hat und Herrn Günther, der uns einen spannenden Sachunterrichtsvormittag mit der gemeinsamen Pflanzaktion ermöglichte. Danke auch an unseren Hausmeister Emil Winkel, der all unsere verwegenen Ideen mit uns umsetzt und uns, wo immer möglich, unterstützt!

Naschgarten der KMS Echzell