Forschertag an der KMS

Am 2. Juni warteten 19 aufgeregte Vorschulkinder der Kita „Buntes Haus“ auf dem Hof der KMS darauf, von den Kindern der 3c, der Drachenklasse, abgeholt zu werden. Gemeinsam begaben sie sich mit zwei Erzieherinnen und der Klassenlehrerin in die Aula. Dort warteten einige Stationen auf die Kinder, die von ihnen in Kleingruppen bearbeitet werden sollten. Die Kinder forschten zu den Themen BAUEN und KONSTRUIEREN sowie zum Thema LUFT. Es wurden Brücken mit Kapla-Steinen über kleine Flüsse gebaut, zwei- und dreidimensionale Figuren aus Steckwürfeln gesteckt oder ein Fangbecherspiel aus einfachen Materialien hergestellt. Besonders schön zu sehen war, wie die Drittklässler sich um die Vorschulkinder kümmerten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen. 

Wir freuen uns auf euch, Vorschulis!