Erster Handball-Aktionstag für unsere Dritt- und Viertklässler

Am 30. Januar 2025 konnten sich unsere Dritt- und Viertklässler mit einem Handballprofi des HHV in Sachen Handball ausprobieren. Passend zur aktuell laufenden Handball-WM besuchte uns mit Tom Müller ein echter Handballexperte, der viele abwechslungsreiche und handballspezifische Stationen zum Fangen, Prellen, Schnelligkeit, Ziel- und Hochwerfen für die Kinder mit im Gepäck hatte.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit koordinatorisch anspruchsvollen Aufgaben, starteten unsere Grundschülerinnen und Grundschüler mit der Trainingsarbeit an den insgesamt fünf Stationen. Nach jeder absolvierten Station erhielten die Kinder eine kleine Rückmeldung in Form eines Eintrages in ihren Handballpass. Alle Stationen wurden von den teilnehmenden Dritt- und Viertklässlern erfolgreich gemeistert, so dass sie sich am Ende eines tollen Grundschul-Aktionstages alle über ihren Handballpass freuen konnten und diesen ganz stolz mit nach Hause nahmen.

Alle Kinder bedanken sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen bei unserer Sportkollegin Michaela Welter für Ihren Einsatz rund um diesen sportlichen Tag und die damit verbundene Mühe.