Fahrrad-Sicherheitstraining für unsere Erstklässler

 

Die Verkehrswacht Hessen hat unsere beiden ersten Klassen am vergangenen Freitag auf unserem großzügigen Schulhof besucht. Durch die vielen motivierenden Übungen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten mit ihrem eigenen Fahrrad ganz unter dem Motto der Fahrsicherheit trainieren. Dabei erhielten auch die mitgereisten Eltern einige hilfreiche Tipps für den Fahrradkauf, das richtige Tragen eines Helmes und Ideen für Übungen zur Fahrsicherheit mit ihren Kindern auch für zuhause.

Spielerisch haben unser Erstklässler ihren Gleichgewichtssinn trainiert, das sichere Anfahren geübt und sogar erste Erfahrungen beim Fahren mit Schulterblick machen können.

Mit viel Begeisterung waren unsere Schülerinnen und Schüler bei der Sache und haben sich bereitwillig auf die teils anspruchsvollen Aufgaben eingelassen. „Es macht so viel Spaß hier zu fahren“, war der Kommentar zahlreicher Kinder an diesem Nachmittag.

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Euler von der Verkehrswacht für sein Engagement.