Start Über Uns Schulbus

Schulbus

Die Schülerinnen und Schüler, die in den Ortsteilen von Echzell wohnen, bekommen am Anfang des Schuljahres durch die Klassenlehrer eine Fahrkarte mit Monatswertmarken ausgehändigt.

Die Schulkinder der KMS nutzen in der Regel die Buslinie 01. Die Busse halten direkt vor der Schule (Haltestelle Echzell Schule). Nach Unterrichtsende steigen alle Fahrschüler in den Bus Richtung Bisses. Von dort fährt der Bus zurück über Echzell nach Bingenheim.

Bitte nutzen Sie die Fahrplanauskunft des RMV!

 

RMV Fahrplanauskunft
Beliebig Bhf / Haltestelle Ort, Straße Nr. Sehenswürdigkeit
Von
Beliebig Bhf / Haltestelle Ort, Straße Nr. Sehenswürdigkeit
Nach
Datum
Uhrzeit

 

Die Kurt-Moosdorf-Schule übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Auskunft.

Regeln zum sicheren Busfahren

Busfahren beginnt schon zu Hause

Ich sollte morgens rechtzeitig los gehen und auf den Straßenverkehr achten.

Laufen – Toben – Fangen spielen sollte ich an der Bushaltestelle nicht, denn ich könnte leicht auf die Fahrbahn geraten.

Anfahren an die Haltestelle

Ich gehe erst zum Bus, wenn er steht, da bei der Anfahrt an die Haltestelle der vordere Teil des Busses über den Bürgersteig schwenkt.

Sicheres Einsteigen

An der Haltestelle stelle ich mich auf und nehme meinen Schulranzen in die Hand.

Beim Einsteigen halte ich Abstand zu meinem Vordermann.

Meine Fahrkarte halte ich bereit und zeige sie unaufgefordert dem Busfahrer.

Damit es keinen Stau im Gang gibt, gehe ich gleich nach hinten durch.

Ranzen und Tasche stelle ich nicht in den Durchgang, da andere Fahrgäste darüber stolpern können.

Während der Fahrt

Beim Stehen halte ich mich an den Haltestangen fest.

Türen und Eingangsbereiche halte ich frei.

Ich tobe und schreie nicht.

Möchte ich an der nächsten Haltestelle aussteigen, dann drücke ich den Halteknopf.

Sicheres Aussteigen

Ich drängle nicht beim Aussteigen.

Ich achte auf den fließenden Verkehr und die Radfahrer.

Die Fahrbahn überquere ich erst, wenn der Bus abgefahren ist.