Vorlesewettbewerb an der Kurt Moosdorf Schule Echzell

Am Tag des Buches hatten sich auch die Kinder der KMS in Echzell in ganz besonderem Maße dem Buch gewidmet. Sie waren gemeinsam mit dem Team aus der Gemeindebücherei auf der Suche nach dem besten Vorleser oder der besten Vorleserin der gesamten Schule. Im Vorentscheid wurden die drei Kinder ausgewählt, die die jeweilige Klasse im Schulentscheid vertreten sollten.
Vor großem Publikum und gespannter Jury war es dann soweit. Zwölf Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klassen zogen das Publikum in ihren Bann. Jedes Kind hatte eine besonders spannende oder lustige Stelle aus einem Buch ausgesucht, welches einige Wochen zuvor in der Gemeindebücherei ausgeliehen worden war. Aber nicht nur der geübte Text wurde bewertet, auch ein ganz fremder Text musste möglichst fehlerfrei und angemessen betont mit viel Freude vorgelesen werden.
Am Ende standen die Sieger fest: Antonina (3a) aus der dritten Klasse und Paul (4b) aus der vierten Klasse konnten die Jury überzeugen.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und danken ganz besonders den netten Helfern aus der Bücherei für ihren motivierten und professionellen Einsatz in der Jury.

Vorlesewettbewerb 2018