Kinofieber an der Kurt-Moosdorf-Schule

Im Rahmen der hessischen Schulkinowochen fand auch für die Kinder der KMS der Unterricht im Kinosaal in Nidda statt. Alle Klassen hatten die Möglichkeit aus einem umfassenden Programm einen Film auszuwählen, der besonders gut zu ihrem derzeitigen Unterricht passte. Themen aus dem Sachunterricht und dem Deutschunterricht waren schnell gefunden und konnten dank des bereitgestellten Material der Schulkinoorganisatoren vor- und nachbereitet werden. So konnten die Kinder des ersten Jahrgangs den Film “Unser Lehrer ist ein Frosch” genießen. Die Klassen 2a und 2b gingen mit “Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt” auf Abenteuerreise. Die 3. Klasse beispielsweise erfuhr etwas über die Reise der Meeresschildkröte, die Klasse 4 konnte sich "Rico, Oscar und der Diebstahlstein" anschauen. Über Rico und Oskar hatten sie im Deutschunterricht schon Geschichten gelesen.
Natürlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und das Popcorn hat auch allen geschmeckt. Den Kindern hat der Ausflug mit dem Zug nach Nidda gut gefallen und darf gerne nächstes Jahr wiederholt werden.

Kinofieber