Sport- und Spielefest an der Kurt-Moosdorf-Schule

Am Freitag, den 8. Juli 2022 waren die Schülerinnen und Schüler der Kurt-Moosdorf-Schule mit ihren Eltern und Familienangehörigen zum diesjährigen Schulfest eingeladen, welches ganz unter dem Motto der Bewegungsförderung stand. Zahlreiche Sport- und Spielangebote waren zuvor von den einzelnen Klassen ausgesucht und für die Kinder auf dem gesamten Schulgelände aufgebaut worden.

Mit großer Freude und Begeisterung waren alle bei der Sache, da nach der langen coronabedingten Pause die Schultore endlich wieder geöffnet werden konnten und sich die Schulgemeinde wieder zu einem vergnügten Nachmittag versammeln konnte. Diese Veranstaltungen sind ein wichtiger Aspekt in unserem Schulleben und fördern das positive Miteinander in einem ganz besonderen Maße. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die sich an der Bestückung des reichhaltigen Mitbringbuffets beteiligt hatten. So konnte man bei einer Pause die verschiedensten Köstlichkeiten genießen, um dann wieder an den tollen Bewegungsstationen aktiv zu werden.

In diesem Rahmen verabschiedete Schulleiterin Marion Theiß, auch im Namen des gesamten Kollegiums, unseren langjährigen Schulelternbeirat Herrn Erkan Sarac, der uns in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt hat.

Für das Gelingen unseres Schulfestes sorgte, neben all den großen und kleinen helfenden Händen, auch unser Hausmeister Herr Emil Winkel. Ein herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben.