Schultennis-Tage für die Schülerinnen und Schüler der Kurt-Moosdorf-Schule

Der Hessische Tennisverband und das Hessisches Kultusministerium haben die Voraussetzungen geschaffen, dass wir hessischen Grundschulen in Kooperation mit einem Tennisverein den sogenannten Grundschulcup austragen können. Seit vielen Jahren ist der TFC 1998 Echzell e.V. unser Gastgeber und es war uns eine Freude dieses Event endlich wieder, nach einer coronabedingten Pause, in Angriff nehmen zu können.

Über eine Woche verteilt konnte jede Jahrgangsstufe den interessanten und anspruchsvollen Sport erproben. Einen ganzen Vormittag hatten sich die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des TFC für die jeweiligen Klassenstufen Zeit genommen und die Kinder durch viele motivierende Spiele und Bewegungsangebote u.a. mit Tennisschläger und Tennisball bekannt gemacht.

Am Ende wurde den strahlenden Kindern noch eine Urkunde sowie eine Medaille überreicht, die diesen erlebnisreichen Vormittag für die Grundschülerinnen und Grundschüler krönten. 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TFC 1998 Echzell e.V. für dieses schöne sportliche Erlebnis und das herzliche Willkommen auf dem Platz. Sicher wird das ein oder andere begeisterte Kind den Weg auch zukünftig zur Tennisanlage finden und sich das Angebot, jeden Samstag von 10 – 12 Uhr zu „Heiner und Co.“  zum Tennisplatz kommen, nicht entgehen lassen.