Die Autorin Britta Vorbach liest für die Klassen 1 und 2 an der Kurt-Moosdorf-Schule

Was macht der letzte Drache auf unserer Erde, der sich sehnlichst ein eigenes Drachenbaby wünscht?

Dieser äußerst spannenden Frage widmeten sich die Erst- und Zweitklässler der Kurt-Moosdorf-Schule am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit der Kinderbuchautorin Britta Vorbach.

Im Rahmen der Wetterauer Lesewelten und durch das Mitwirken von Frau Weber von der Echzeller Gemeindebücherei konnte dieser besondere Ausflug in das Reich der Phantasie den Kindern geboten werden. 

Untermalt von Bildern las Britta Vorbach aus ihrem Buch „Das geheimnisvolle Drachenei“ vor und die Kinder lauschten gebannt, wie die Sache mit dem gefundenen Ei und dem kleinen Drachen Linus wohl ausgehen mag.

Zweifellos war aber das absolute Highlight dieser Lesung, dass Britta Vorbach gemeinsam mit den Kindern der KMS ein selbst vertontes Hörspiel aufnahm. Begeistert waren alle Kinder bei der Sache und gaben ihr Bestes, um die Geschichte von Max und dem Drachen Linus zum Leben zu erwecken.

Unser Dank gilt Frau Weber von der Gemeindebücherei Echzell, die diese Veranstaltung organisiert hat. Die Schulkinder freuen sich schon, wenn sie für neue Abenteuer ein Buch in der gut ausgestatteten und gemütlichen Gemeindebücherei ausleihen können.